Ev.-Luth. Bugenhagen-Kirchengemeinde Kiel-Ellerbek

Pünktlich um 8:30 Uhr wurden die Teilnehmenden von unserer Bimmel geweckt. Alle hatten nun 45 Minuten Zeit um Aufzuwachen, sich fertig zu machen oder auch schon zu Spielen bevor es zum Frühstück ging.

Das Vormittagsprogramm stand heute unter dem Motto „Kennenlernen“. Die Teilnehmenden haben verschiedene Spiele gespielt, damit man noch mehr vom anderen erfahren konnte. Kennenlern-Bingo, Entweder/Oder waren nur einige der Spiele.

Chaos am Nachmittag! Das beliebte „Chaosspiel“ stand in den Startlöchern. Die Teilnehmenden mussten zeltweise über den Platz flitzen, um versteckte Nummernschilder zu suchen. Mit dem passenden Codewort im Gepäck ging es direkt zum Spielposten, wo eine knifflige Aufgabe wartete. Nach erfolgreicher Meisterung durfte das Team auf dem XXL-Spielbrett würfeln, um dem Sieg ein Stück näher zu rücken.

Am Abend wurde das Programm für das Kinder- und Jugendlager getrennt. Das Kinderlager machte eine Abendwanderung mit Taschenlampe und Snacks. Das Jugendlager veranstaltete ein Volleyball- und 4-Gewinnt-Turnier.

Kategorien: Fotos 2026